Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dual Strike Support Thread

Brody - - Hardware & Technik

Beitrag

Hi Backbone, das Problem kenne ich und lässt sich ganz einfach umgehen: einige Spiele erkennen nur den linken Analog-Stick an. Ich wette, du hast deinen DS standardmäßig als Digital-Stick konfiguriert. Du hast nun mehrere Optionen: - entweder du stellst im Dual Strike Configurator im Tab 'Hardware' den 'Standard Joystick-Modus' auf 'Linker Analog Stick' - oder du aktivierst im Tab 'Hardware' die 'On-the-fly Joystick-/MAME-Modus Umschaltung' - oder beides Bei aktivierter On-the-fly Umschaltung ka…

Beitrag

Danke. PM ist raus

• Zitat von machomanmo: „Ich hoffe ihr habt euer Cab so durchgeplant, dass das Control Panel da genau reinpasst, weil man normalerweise erst das Cab baut und dann ein passendes Control Panel.“ Wir wollen erstmal umziehen, dann einen geeigneten Platz finden und dann mit der Planung beginnen. Das Cabinet wird dann schon so geplant, dass die Steuereinheit passt. Wir sind sehr flexibel mit unserem Stick, letztendlich können wir den unteren Teil des Stick-Gehäuses im Cabinet auch einfach weglassen. Der…

• Der Stick ist genau 80 cm breit und 32 cm tief. Die Höhe ist hinten 12cm und vorne 10cm, jeweils die dicke des Holzes mit einberechnet. Die roten Buttons über den Sticks sind für L3/R3. Die beiden Mini-Buttons oben link und rechts sind die Home-Buttons. Die Start-Buttons sind die in der oberen Mitte mit den Männchen drauf, Select sind die Mini-Buttons daneben. Der weisse Mini-Button ganz in der Mitte oben ist der Umschalt-Taster für den E-Limitator. Die beiden schwarzen Buttons über dem Trackbal…

• Hallo! Ich möchte euch voller Stolz das Gemeinschaftsprojekt meiner Frau und mir vorstellen: Unser selbstgebauter Arcade-Stick für zwei Spieler inklusive Trackball. Dies wird in einem weiteren Projekt zur Steuereinheit unseres vollständigen MAME-Arcade-Cabinets. Technische Details: ---------------------- Encoder: 2x DualStrike v3, die Joysticks können dank eines E-Limitator PCBs per Knopfdruck auf 8-,4- oder 2-Wege-Steuerung umgeschaltet werden. Joysticks: 2x Sanwa JLF-TP-8YT mit GT-Y Restrictor…

Beitrag

Mein Lötkolben den ich für solche Arbeiten verwende hat 15 Watt und dürfte nicht zu heiss werden. Länger als 5 Sekunden benötige ich auch nicht um eine ordentliche Lötverbindung hin zu bekommen. Auf der Ober- und Unterseite der Platine sind keine sichtbaren Spuren - zumal das Problem ja wie von mir geschrieben schon -vor- dem anlöten der Taster Bestand. Wenn lediglich eine Brücke zur Masse bestehen würde, dürfte sich ja aber auch nicht der Controller kurzzeitig "abhängen" wenn man die Taste drüc…

Beitrag

Danke für die Antwort, IvlePhisto. Ich habe wie von mir beschrieben im nachhinein die beiden Taster für S3 und S4 angelötet, da der DS v3 hierfür keine Schraubklemmen besitzt und ich sonst den Test ja nicht hätte durchführen können. Ich habe sie auch bereits wieder entlötet. Den DS habe ich vor sieben Monaten direkt bei ArcadeForge gekauft, aber erst letzte Woche zum ersten Mal verwendet. Grüße, Brody

Beitrag

Hallo! Ich habe zwei DualStrike v3 mit der aktuellen Firmware 3.3.1 im Einsatz und folgendes Problem welches nur bei einem der beiden auftritt: Wenn ich den Chip per Konfigurator so einstelle, dass S3 und S4 als L3/R3 ausgelesen werden soll, gilt S4 als dauerhaft gedrückt. Dies tritt wie gesagt nur auf einem der beiden DS auf. Ich habe trotzdem wie geplant mal die Taster für S3 und S4 angelötet und dabei Folgendes herausgefunden: In Windows (Systemsteuerung/USB-Gamecontroller einrichten) wird au…